Der Shop für edles Schreiben

Marken

Unsere Marken

Eine Übersicht über unsere Marken

Clairefontaine

Diese französische Firma ist bekannt für die sehr gute Papierqualität. Und dieses Papier findet sich auch in den Notizbüchern und Blöcken dieser Firma.

Alle Clairefontaine Notizbücher im Shop.

Rhodia

Schwarz und orange sind das Markenzeichen dieser mehr im Ausland bekannten Marke. Aber gute Papierqualität und Verarbeitung sprechen für diese Marke.

Alle Rhodia Notizbücher im Shop.

Moleskine

Diese italienische Marke ist für viele bereits ein Synonym für eine gewisse Art der Notizbücher. Und bereits etliche Schriftsteller nutzten diese Bücher.

Alle Moleskine Notizbücher im Shop.

Sigel

Die 1947 gegründete Firma stellt mit der Reihe CONCEPTUM einige sehr interessante und gut ausgearbeitete Notizbücher her.

Mehr zu Sigel Notizbüchern

Alle Sigel Notizbücher im Shop.

J. Herbin

Bereits seit 1670 ist die Firma J. Herbin am Markt. Sie zählt damit als die älteste Firma in diesem Bereich. Es fing alles mit Siegelwachs an, welches sogar vom Sonnenkönig Louis XIV benutzt wurde. Mittlerweile ist J. Herbin besonders für seine Tinten bekannt.
Neben der normalen, 33 verschiedene Tintenfarben umfassenden Serie gibt es die Sonderedition 1670. Diese war ursprünglich als einjährige limitierte Sondertinte gedacht, wurde aber mittlerweile als dauerhafte Edition aufgelegt.

Alle J. Herbin-Artikel