Der Shop für edles Schreiben

J. Herbin

J. Herbin

J. Herbin Logo Die Firma J. Herbin wurde 1670 in Frankreich gegründet.

Der Gründer der Firma kam als Seemann öfters nach Indien, und brachte von dort Rezepte zur Herstellung von Siegellack mit nach Paris. Diese speziellen Rezepte verbesserten die Qualität der bisherigen Lacke.

So wurde der Grundstein für diese Firma gelegt.

Sie selber bezeichnen sich auch als die älteste Firma der Tintenproduktion bis in die heutige Zeit.

Bereits für den französischen König Louis XIV, genannt der Sonnenkönig, stellte die Firma Tinten her. Und der bekannte Schriftsteller Victor Hugo wurde mit einer speziell für ihn hergestellten schwarzen Tinte beliefert.

Wir führen das aktuelle Tintensortiment der Firma J. Herbin, inklusive der Tinten der Sonderedition "1670".

> Zu den Herbin Tinten <

Seit 2013 stellt die Firma auch Füller her die wir auch führen. Angefangen mit dem Tempête, einem so genannten Eyedropper.

> Zu den Herbin Füllern <